Vadian Bank

Branding & Corporate Design

Wir haben eine Bank gemacht – so könnten wir die komplette Neuentwicklung des Markenauftritts der Vadian Bank bezeichnen. Für eine der ältesten Banken der Schweiz waren wir als Corporate Identity Agentur verantwortlich für Branding und Positionierung inklusive Naming, Corporate Design sowie für das gesamte Kommunikationskonzept und die Umsetzung der einzelnen Massnahmen. Auf dieser neuen Basis konnte die Vadian Bank zunehmend neue Kundenkreise, insbesondere im Private Banking, erschliessen.

Nach 197 Jahren hatte der veraltete Name «Ersparnisbank der Stadt St. Gallen» ausgedient. Vadian Bank lautet der von uns kreierte Name. Denn genau wie der grosse St. Galler Reformator Vadian steht er für Neubeginn und für tiefe Verwurzlung mit der Stadt und der Region St. Gallen. Ein stilisierter Vadian wurde auch zum Bestandteil des Logos, das traditionell, hochwertig und selbstbewusst anmutet.