swissmooh AG

Corporate Design & Packaging Design

Die Nordostmilch AG hat unter dem Namen «swissmooh» neue Absatzmärkte für diverse Milch- und Käseprodukte im Nahen Osten und im asiatischen Raum erschlossen. Rembrand war als Pitchgewinner für die Lancierung der neuen Marke zuständig. Die durchgeführte Kundenbefragung in asiatischen Märkten zeigte: Kitschfaktor 120% und die Berücksichtigung sämtlicher Klischees von heiler Bergwelt ist für die angepeilten Märkte genau richtig.

Lösung

Unberührte Natur, schneebedeckte Berge, saubere Luft, saftige Wiesen – das Image der Schweiz im Ausland war Grundlage für das von uns entwickelte Corporate Design. Wir verwendeten dafür die typische Schweizer Symbolik, setzten diese aber modern um, wie das Logo und sämtliche verkaufsunterstützende Materialien zeigen.