Thurgau Tourismus

Campaigning

Im Rahmen unserer Kommunikationsstrategie «typisch Thurgau» starteten wir zum Auftakt die Thurgau-Botschafter-Kampagne. Jeder – ob Einheimischer oder Gast – war eingeladen, seine ganz persönlichen Thurgau-Highlights online zu präsentieren und wurde damit automatisch zum stolzen Thurgau-Botschafter. Mit dem Ziel, Gäste zu gewinnen und zu begeistern und gleichzeitig einen Beitrag an das Selbstbewusstsein der Thurgauerinnen und Thurgauer zu leisten.

Social Media

«Zeigen wir der Welt, wie schön es hier ist!» So lautet unser Aufruf an alle Thurgau-Fans auf sämtlichen Kanälen. Und zahlreiche Thurgauerinnen und Thurgauer sind ihm gefolgt, haben Heimatliebe bewiesen und ihr Foto online gestellt. Damit waren Ihnen Ruhm und Ehre gewiss. Jeder Thurgau-Fan konnte seine Liebeserklärung an den Thurgau per Foto auf www.typisch-thurgau.ch oder Facebook.com/thurgaubodensee hochladen. Die Abstimmung für den beliebtesten Beitrag erfolgte per Online-Voting.