Kloten Flyers

Markenstrategie, Corporate Design & Campaigning

Die Kloten Flyers stehen für Engagement, Leidenschaft und Teamgeist auf und neben dem Eis. Zum Saisonstart 2013 baute Rembrand auf diesen Werten eine neue, offensive Markenstrategie auf, die gleichzeitig den Grundstein für erfolgreiches Sport-Marketing legte. Das Konzept «Herzblut» und dessen Erscheinungsbild hat nicht nur durch die einzigartige Typografie und den starken Bildstil überzeugt, sondern auch durch die Idee, Herzblut durch alle Adern fliessen zu lassen. 

4 mal Meister

1993, 1994, 1995, 1996 wurden die Flyers gleich viermal hintereinander Schweizer Meister und das unter dem Logo der 70er Jahre. Aus diesem Grund wurde das Logo von damals wieder aufgegriffen und in den neuen Markenauftritt einbezogen. Insgesamt wurden die Flyers bis 2013 fünfmal Meister und mehrmals Vize.

Jeder zeigt sein Herzblut und lässt es fliessen.